Martin Frei

Samstag, 2. November 2019

Neuauflage von Kommissar Eisele - jetzt farbig!

Kommissar Eisele - Kripo Stuttgart ist neu bearbeitet seit 2017 im Handel!
Neun Jahre nach der Erstveröffentlichung bekam der erste Band von Kommissar Eisele eine überarbeitete Neuauflage. Was hat sich geändert?

Das Covermotiv wurde von mir neu gezeichnet und zeigt jetzt als wrap-around-Cover den Schicksalsbrunnen vor der Stuttgarter Oper. Einer der Schauplätze des ersten Falls von Eisele: "Das Spätzle-Schätzle".
Der Band ist jetzt durchgängig koloriert.

Durch die Farbe werden Hintergründe und Figuren lebendiger (Wie hier auf einer Seite von "Der Casanova-Code"), sie transportiert aber auch Informationen. Der Leser erkennt sofort eine anders eingefärbte Rückblende als solche.


Das Format ist deutlich größer als in der Schwarzweiß-Ausgabe und erlaubt dem Leser mehr Details zu entdecken. Die Sprechblasen wurden durch die Formatänderung größer, das Lettering hat mehr Platz zum atmen. Und so konnte ich manchmal mehr erzählen, wie z.B. oben auf der ersten Seite der Episode "Das Spätzle-Schätzle".

Am Ende des Bandes befindet sich ein Making Of, das mit neuen Fakten zu den historischen Hintergründen der Geschichten aufwarten kann. So gibt es neue Theorien zum Fall Sutter.

















Kommissar Eisele 1
- Kripo Stuttgart
von Martin Frei

Softcover, 116 Seiten, farbig, 24 x 17 x 0,7 cm
ISBN: 9783946649083


12,90 EUR